Love me when I´m gone
Main Sites
Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
1 year in Mandurah

Affiliates
Lindas HP

LINK
LINK

Others
Layout-Credits
Host

Mandurah Senior College ;)

Hi !!

Ich hab gerad ne Freistunde und sitze in der Schulebuecherrei. Die Schule ist total modern eingerichtet hier kann man echt alles machen. Sogar in den Kunstraeumen stehen PCs.  

Heute ist mein 4. Schultag in Australien .

Die Schule ist ganz in Ordnung. Das Verhaeltnis zwischen Schuelern und Lehrern ist hier viel lockerer und auch der Unterricht ... teilweise trinken die Cola im Unterricht und dem Lehrer stoert das nicht!Einmal hat eine Schuelerin im Unterricht telefoniert und die Lehrerin hat da nichts zu gesagt ^^. ( Aber ich glaub das war auch ne Ausnahme.)

Die Stunden dauern fuer ein Fach immer 2 ganze Stunden ... viel zu lange ...

Ich hab jeden Tag bis 15 Uhr Schule. Kommt mir aber gar nicht so lange vor... weil man hier immer so lange Pausen hat und der Unterricht nicht so anstrengend ist. Nur Donnerstags hab` ich bis 12:30 Uhr !!! Die 1. Stunde faengt hier immer um 8:25 Uhr an ... )

In Australien gibt es auch keine Klassen sondern nur Kurse ...

Ich hab Englisch, Mathe, Japanisch , Outdoor Eduction ( Kanu fahren...campen, klettern und so was ...), Arts and Design und SWL (da geht man fuer 1 Woche und dann immer jeden Donnerstag zu irgendeinem Beruf, also das is wie ein Praktikum).

Meine Klassenkameradinnen sind auch alle ganz nett.  Nur an den australischen Dialekt muss sich mich noch ein bisschen gewoehn... Ich versteh nicht immer  gleich alles was die zu mir sagen, aber wenn die das dann nochmal wiederholen geht`s eigentlich. Das austrlaische Englisch ist aber gar nicht so viel anders, als das normale Englisch. ( Hab ich so das Gefuehl. Ich glaub wenn ich mich da erstmal ein bisschen dran gewwoehnt hab geht`s. )

Das Wetter hier ist immer noch scheisse!!

Heute morgen als ich zum Bus gegangen bin, fing das erstmal richtig an zu schuetten und stuermte so doll, dass ich nicht mal mehr normal gehen konnte sondern laufen musste !! War dann erst mal von oben bis unten durch und konnte wiede nach Hause gehen und mich umziehen. Barbara, meine Hostmum, hat mich dann zur Schule gefahren ...

Neulich stand inner Zeitung, dass es in diesem Monat hier genauso viel geregnet hat, wie in 5 Jahren !!!

Naja, bis auf das Wetter is alles super hier!!

See ya,

            Katharina

P.S.: Freu` mich immer ueber Gaestebuch-Eintraege von euch !!!

30.7.07 05:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de